ABGESAGT

Leider müssen wir den EEvent #15 nach den Entwicklungen der letzten Wochen absagen. Lies die News weiter unten für die Details.

ABGESAGT

home / EEvent #15 FAQ

  • FAQ

Q: Was ist eine LAN-Party?
A: Ursprünglich waren LAN-Partys der einzige Weg, um gegen andere in Computerspielen anzutreten, doch seit es gutes Internet gibt ist das natürlich auch online möglich. Heute wird an LANs darum nicht nur das Können in Esport-Turnieren gemessen, sondern vor allem auch Freundschaften geschlossen und gepflegt. Für viele Gamer ist eine LAN das Jahreshighlight, da sie dort ihre Freunde «offline» treffen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und eine Party feiern können. Es geht also um weit mehr als nur das Gamen.


Q: Was ist im LAN-Ticket inbegriffen?
A: Jedem und jeder Teilnehmenden steht ein Sitzplatz mit Strom und Internetanschluss zur Verfügung. Mitnehmen müssen sie nur den Computer, den Laptop oder die Konsole sowie Controller, Maus, Tastatur und Kopfhörer. Ausserdem darf man mit dem LAN-Ticket an unseren Turnieren teilnehmen. Neben der LAN-Area gibt es auch einen Schlafbereich, Sanitäranlagen mit Duschen, eine Chillout- und Party Area mit einer Bar sowie Essen bis spät in die Nacht.


Q: Was muss ich mitnehmen?
A: Hier (Packliste) findest du eine komplette Packliste. Das wichtigste: Computer, Toilettenartikel, Schlafsack und Luftmatratze. Ausserdem raten wir dir, etwas Bargeld für Essen und Trinken mitzunehmen. Wenn du unter 18 Jahre bist, brauchst du ausserdem das ausgefüllte und von deinen Eltern unterschriebene Teilnahmeberechtigungsformular .


Q: Habt ihr eine Altersbeschränkung?
A: Wir mögen Gamerinnen und Gamer jeden Alters. Unsere jüngeren Gäste müssen aber einige Dinge beachten:
- Jünger als 14 Jahre: Nur in Begleitung einer volljährigen Person.
- Jünger als 18 Jahre: Ohne Begleitung aber mit ausgefülltem Teilnahmeberechtigungsformular.
- Ab 18 Jahre: keine Einschränkung


Q: Wie sieht der Schlafbereich aus?
A: Der Schlafbereich ist ein grosser Raum mit viel Platz. Willst du dort übernachten, dann brauchst du einen eigenen Schlafsack und eine Matte oder Luftmatratze für darunter. Viele LAN-Teilnehmenden schlafen aber auch klassisch unter ihrem Tisch oder fast gar nicht ????.


Q: Kann ich auch ohne LAN-Platz an den EEvent?
A: Ja. als Besucher. Wir verkaufen beim Eingang Tages-Bändeli für 5 Franken. Damit kannst du deine Mates besuchen und dir die LAN-Party ansehen.

Q: Ich habe weitere Fragen, wie erreiche ich euch?
A: Schreibe uns eine Email auf info@eevent.ch oder stelle deine Fragen in unserem Discord-Server.


*Die Organisatoren behalten sich das Recht vor den Sitzplan anzupassen, um den Event optimal zu füllen. Das Reservieren eines Platzes gibt dem Teilnehmer kein Recht diesen auch tatsächlich zu erhalten. Siehe AGB.

Powered by Froala Editor