ABGESAGT

Leider müssen wir den EEvent #15 nach den Entwicklungen der letzten Wochen absagen. Lies die News weiter unten für die Details.

ABGESAGT

home / News

Wir sehen uns im 2021

Tuesday, 14.07.2020 16:59 by Valentin

Leider müssen wir den EEvent #15 nach den Entwicklungen der letzten Wochen absagen. Wir danken vielmals für den Support und wir sehen uns nächstes Jahr!

 

Nachdem wir den EEvent #15 in den letzten Wochen so zuversichtlich geplant haben, zwingen uns die aktuellen Entwicklungen leider dazu, die LAN-Party abzusagen.

 

Durch die in letzter Zeit wieder steigenden Corona-Fallzahlen und die damit einhergehenden Verstärkungen der Hygienevorschriften mussten wir unser Sicherheitskonzept anpassen. Und zwar so weit, dass das Resultat kein vernünftiger EEvent mehr wäre, wie wir ihn kennen und lieben. Wir haben alles versucht, um doch noch eine LAN durchführen zu können. Im Gespräch waren Ideen wie Zelten auf der Wiese vor der Halle, eine Maskenregelung oder die Aufteilung der LAN in verschiedene Sektoren. Leider hat sich keine der Ideen als realisierbar erwiesen. Zusätzlich erschwert das Coronavirus die Kooperation mit Partnern, auf die wir als Veranstaltung angewiesen sind. Ausserdem ist es unmöglich vorauszusagen, welche Richtlinien und Gesetze in den nächsten Wochen noch in Kraft treten werden. Dieses zusätzliche Risiko können wir leider nicht mehr tragen. Aus diesen Gründen bleibt uns nichts anderes übrig, als den EEvent #15 abzusagen und uns dafür der peniblen Vorbereitung des EEvent #16 nächstes Jahr zu widmen.

 

Wir haben alles versucht, diverse Optionen geprüft, mit den Behörden gesprochen und bis zuletzt an einer erfolgreichen Durchführung gearbeitet.

 

Wer bereits ein Ticket gekauft hat, bekommt dieses natürlich rückerstattet. Ihr habt bis zum 31. August 2020 Zeit, dieses Formular auszufüllen und den Ticketpreis zurückzuverlangen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis. Wir versprechen euch, dass der nächste EEvent im Jahr 2021 unvergesslich wird. Wir sehen uns!


Euer EEvent-Team


Am Samstag ist EEvent, einfach Online

Thursday, 21.05.2020 11:05 by Valentin

 

Diesen Samstag findet zwischen 14:00 und 19:00 Uhr der erste EEvent Online statt! Sei auch du mit dabei und stimme dich für den EEvent #15 im August ein.

 

Normalerweise ist das Auffahrtswochenende für den EEvent vorgesehen. Dies soll auch so bleiben! Aus diesem Grund führen wir den EEvent Online durch. Am Samstag treffen wir uns auf dem Discord und verbringen den Nachmittag zusammen. Jeder und Jede ist willkommen, wenn wir in mehreren Spielen kleine Turniere durchführen und schlussendlich den Sieger oder die Siegerin küren. Für Siege in den einzelnen Spielen erhält ihr Punkte. Am Schluss werden alle Punkte addiert und dann die Gewinner bekanntgegeben.Hier erklären, was, wieso stattfindet. System erklären: jeweiliger Sieger erhält Punkte, wer am Schluss am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Der EEvent Online beginnt um 14:00 mit dem ersten Game. Ab 13:00 könnt ihr euch registrieren (Details folgen auf Discord). Dafür ist es wichtig, dass alle registrierten Teilnehmer bis spätestens 13:45 auf unserem Discord Server eingetroffen sind. Der Ablauf sieht dann wie folgt aus:

 

Ab 13:00: Regstrierung offen

14:00 – 15:00: Agar.io

15:00 – 16:30: Rocket League 3vs3

16:30 – 18:00: Age of Empires II

18:00 – 19:00: Duck game (4 free for all)

19:05: Verlosung

 

 

Wir haben folgende Preise zu vergeben. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto mehr Preise gibt es zu verteilen, also sag deinen Freunden Bescheid, dass sie sich am Samstag Zeit nehmen sollen:

 

1 – 20 Spieler = 1 EEvent Ticket für den 1. Platz

20 – 40 Spieler =  1 EEvent Ticket für den 1. Platz und 1 EEvent Ticket verlost unter allen Spielern

40 – 70 Spieler = 1 EEvent Ticket für den 1. Platz und 2 EEvent Tickets verlost unter allen Spielern

70 – 100 Spieler = 1 EEvent VIP Ticket für den 1. Platz und 3 EEvent Tickets verlost unter allen Spielern

 

 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein EEvent-Team


Der EEvent #15 ist verschoben!

Sunday, 19.04.2020 21:42 by Valentin

Hey Gamer

Wir alle haben es befürchtet, und nun ist der Moment gekommen. Wir können den EEvent #15 in Arbon leider nicht wie geplant durchführen. Aber nichtsdestotrotz wollen wir diesen Sommer eine LAN-Party für euch veranstalten. Deswegen verschieben wir den EEvent #15 auf den 7. bis 9. August 2020.

 

Was heisst das konkret?
Wir führen den EEvent #15 normal durch, einfach erst im August. Der Sitzplan bleibt derselbe und bei den Turnieren prüfen wir, welche zusätzlichen Games wir aufnehmen können.

 

Wenn du schon ein Ticket gekauft hast, bleibt dieses auch für das Verschiebedatum gültig. Kannst du im August nicht kommen, dann kannst du über dieses Formular eine Rückerstattung beantragen.

 

Für den Fall, dass das Veranstaltungsverbot bis August anhält, bleibt uns keine andere Wahl, als den EEvent #15 aufs nächste Jahr zu verschieben. Davon gehen wir allerdings nicht aus.

 

Leider macht uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung, aber die Sicherheit geht vor. Hast du noch Fragen? Dann stelle sie auf unserem Discord Server oder schreibe uns auf unseren Social-Media-Kanälen eine Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, bitten aber auch um dein Verständnis.

 

 

Bleib gesund und wir sehen uns im August!

 

Es grüsst aus sicherer Entfernung,

 

Dein EEvent-Team

 


Wir suchen dich!

Saturday, 21.03.2020 18:45 by Valentin

Eine LAN-Party bedeutet nicht nur Fun and Games, sondern auch Hustle. Für den EEvent #15 haben wir nebst Volunteer-Jobs auch noch offene Positionen, die ein Bisschen mehr Verantwortung bedeuten. Wenn du zum Core Team gehören und Teil unserer Organisations-Crew sein willst, schau dir die Jobs unten an.

 

Chef/in Küche und Stellvertreter/in (3 Personen)

Du erstellst das Menü, die Einkaufsliste und den Einsatzplan deiner Helfer. Versorge die LAN-Teilnehmer mit frischen, selbstgemachten Pizzen und Burgern, koche Menüs und stelle auch an diesem Zockerwochenende eine abwechslungsreiche Ernährung sicher.

Wenn dir das zu viel Verantwortung ist, dann melde dich als Stellvertreter/in des Küchenchefs.

 

Stellvertreter/in Helfer

Du unterstützt unseren Helferchef Bruno bei seinen Aufgaben und sorgst so dafür, dass unsere Volunteers optimal auf ihre Einsätze vorbereitet sind. Finde Helfer, erstelle Arbeitspläne, gib Essensbons heraus und bestelle Helfershirts.

 

Chef/in Bar und Stellvertretin/in (2 Personen)

Du erstellst die Getränkekarte, einfache Rezepte für unsere Drinks und die Einkaufsliste. Du briefst deine Helfer und kümmerst dich um die Kasse. Sorge dafür, dass unsere Gamer nicht durstig werden.

Wenn dir das zu viel Verantwortung ist, dann melde dich als Stellvertreter/in des Barchefs.


 

Chef/in Sauberkeit und Ordnung und Stellvertreter/in (2 Personen)

Du erstellst den Reinigungsplan und hast ein Auge auf die Sauberkeit am EEvent. Du sorgst dafür, dass Abfallsäcke geleert, WCs sowie Duschen geputzt und ausgeschüttete Getränke getrocknet werden.

Auch für diese Aufgabe braucht es eine/n Stellvertreter/in.

 

Chef/in Video und Foto und Stellvertreter/in (2 Personen)

Du dokumentierst den EEvent mit deiner Kamera. Du erstellst ein Eröffnungs- und ein Abschlussvideo und schiesst die Fotos unserer Turniersieger und -siegerinnen. Du arbeitest dabei eng mit dem Kommunikationsteam zusammen.

Dass du nicht die alleinige Antwort über Fotos und Videos hast, gibt es auch bei dieser Stelle eine Stellvertretung.

 

Chef/in Check-in und Info Point und Stellvertreter/in (2 Personen)

Du bist verantwortlich, dass der Check-in reibungslos abläuft und die Besucher ohne Probleme in die LAN-Halle kommen. Mache dich mit dem Check-in-System vertraut und briefe unsere Helfer am Check-in.

Auch für diese Aufgabe braucht es eine/n Stellvertreter/in.


 

Bist du interessiert an einem der Jobs? Dann schreibe Andy ein Email (andreas@myi.ch) oder kontaktiere ihn auf Discord (Novaxx #6982) und teile ihm mit, welchen Job du gerne übernehmen würdest.

 

Wir sehen uns in Arbon!


Update Coronavirus

Saturday, 14.03.2020 10:49 by Valentin

 

Hallo Zusammen

 

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat der Bundesrat Veranstaltungen ab 100 Personen vorübergehend verboten. Diese Regelung gilt voraussichtlich bis Ende April. Der EEvent #15 findet Mitte Mai statt. Wir sind also noch nicht direkt betroffen. Wir behalten die Situation im Auge und hoffen natürlich, dass wir die LAN durchführen können. Sollte das Veranstaltungsverbot verlängert werden und uns zu einer Absage zwingen, werden wir euch die Ticketpreise rückerstatten.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald mehr feststeht.

 

Beste Grüsse und bleibt gesund!

Euer EEvent-Team